Ferien Touristik wird auf Trustpilot mit 2,3 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet (2022)

Ferien Touristik wird auf Trustpilot mit 2,3 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet (1)Ferien Touristik wird auf Trustpilot mit 2,3 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet (2)

Bewertung abgeben

Ferien Touristik wird auf Trustpilot mit 2,3 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet (3)

Hervorragend

20%

Habe 4 Sterne gebucht und bezahlt dafür…

Habe 4 Sterne gebucht und bezahlt dafür aber waren es höchstens 3 ich kenne das Hotel über 20 Jahre es ist heruntergekommen aber Die Reiseleitung hat nur widerwillig die Reklamationen angenommen und Coral hat alle Beschwerden trotz Zeugen und Fotos abgelehnt .Schade das die Türkei durch so ein Reisebüro verliert.Ich kann nur abraten da zu buchen .Ich habe für 2 Wochen 1.235 € gezahlt

Unser Transparenzbericht 2022 ist da!

Hier entlang

Wir haben einen Ausflug bei einem…

Wir haben einen Ausflug bei einem Reiseleiter von Coral travel gebucht
(Rhodos). Es sollte eine Bootstour zu einer kleinen Insel sein, pro Person 60€.

Haben uns sehr auf den Ausflug gefreut. Bekamen einen Tag vorher Bescheid, wann wir draußen stehen sollen.
Natürlich standen wir 20 min vor eigentlichen Termin draußen. Nach einer halben Stunde warten, rief ich den Reiseleiter an, der versprach, das noch jemand kommt. Nach einer Stunde war niemand da. Nach 1 1/2 Stunden riefen wir zum dritten Mal an, wo uns gesagt wurde, wir hätten das Auto verpasst… komischerweise haben wir uns nicht vom Platz bewegt. Es kamen einige Fahrzeuge, aber keins war für uns. Auf Anfrage was mit unserem Geld wäre.. kam nur: „das gibts nicht zurück“.
Ich werde ganz bestimmt keine Reise und auch keinen Ausflug mehr bei diesem Veranstalter buchen.

Ich denke das Geld wurde sich schön eingesteckt und wir wurden betrogen.

Schlechte Erfahrung Reiseleiter

Leider haben wir eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Reiseleiter von Coral gemacht. Der gebuchte Spa Ausflug war gut, doch alles andere war eine Katastrophe. Uns wurden Ausflüge mit falschen Versprechungen angeboten. Bei der Quad-Tour wurde der Besitzer handgreiflich gegenüber anderen Gästen sowie verbale Ausdrücke geäußert wurden. Als wir das dem Reiseleiter meldeten ist hier nichts passiert, außer ein sorry. Auch beim zweiten Ausflug mit einer Bootstour und einem Stadtausflug sollten wir maximal 4 Stunden unterwegs sein. Leider waren wir 10 Stunden unterwegs dabei waren keine gebuchten Wasserfälle wie versprochen gesehen und nicht besprochene Stopps eingeführt, wie z.B. bei einem Juwelier. Als wir den Reiseleiter nochmal kontaktieren wollten, blockierte dieser unsere Nummer und antwortete sehr unfreundlich und unangemessen.

Vier Monate nach Storno warte ich noch auf mein Geld

Nicht vertrauenswürdig, habe über holidaycheck gebucht, extra teuerer mit kostenfreiem Storno, habe dann storniert und warte nach vier Monaten noch immer auf mein GEld

Finger Weg

Buchen sie nicht über diesen Anbieter
Organisation ist nicht gut , man muss sich um alles selber kümmern
Transfähr zum Hotel eine reine Katastrophe , der Busfahrer kannte sich nicht einmal in den Regionen aus , sein eigenes Navigationsgerät konnte er selber nicht lesen und verstehen konnte er auch kein Wort .
Die Gäste musste mit dem eigenen Handy selbst navigieren sonst wäre man niemals im Hotel angekommen .
Insgesamt waren wir über 3 Stunden später im Hotel angekommen als geplant

Finger weg

Finger weg, viel zu hohe stonierungskosten ohne Begründung verlangt. Ich kann Ferien touristik nicht weiter empfehlen.
Und werde auch niemals über diesen Anbieter buchen.

Leider habe ich meine Unterlagen im…

Leider habe ich meine Unterlagen im Hotel vergessen vor drei Monaten 05.2022 bis jetzt jetzt ist Coral Travel nicht in der Lage aus der Turkey die Unterlagen verschicken. Wahnsinn!!! Total enttäuscht !!!
Nie wieder mit Coral Travel !!!

Absolute Frechheit

Leider muss ich mich den meisten Vorgängern anschließen. Wir sind im Sealight Familyclub und sind absolut unzufrieden. Das Bad schimmelt vor sich hin, die Zimmer werden nicht ordentlich gereinigt und die gesamte Hygiene ist eine Katastrophe. Vorort ist keiner über die mitgeliefert Nummer zu erreichen. Auf Mails an den Veranstalter gibt es keine Reaktion. Werde nach der Rückkehr sofort ein RA beantragen. Buchungsnummer 1675787. Ein absluter Alptraum mit Kind 4 Jahre.

NICHT ZU EMPFEHLEN Kundenservice geht anders

Leider kann ich mich nur der schlechten Bewertungen anschließen. Ich hatte bereits vor Monaten eine hochpreisige Reise (leider) über diesen Veranstalter gebucht und musste diese 3 Monate vor Antritt stornieren. Möglichkeit zur Beratung der Optionen? Fehlanzeige - telefonisch gab es kein durchkommen, unabhängig von Tageszeit und meine Anfrage auf Kulanz (1/3 Stornogebühr und 2/3 Gutschein bei Ferien Touristik zu eine passenden Termin) per Email wurde erst gar nicht und dann mit einen Standard Text abgefrühstückt.
Jetzt warte ich bereits über 4 Woche auf mein nachweisliches Guthaben (Anzahlung hat die Stornokosten übertroffen).

Dienstleistungsgedanke und Kundenbindung geht anders - SCHADE und schön das es sich Ferien Touristik / Coral Travel leisten kann.

Finger Weg von Coral Travel/Ferien Touristik

Finger Weg von Coral Travel Buchungsnummer 1775573
Ich kann jedem nur raten von Coral Travel / Ferien Touristik mit Sitz in Düsseldorf Finger zu lassen. Die Firma ist für Reisemängel nicht erreichbar. Die Reiseleitung vor Ort sei „O-Ton“ für Reisemängel nicht zuständig. Man müsse es über Düsseldorf regeln. Heute habe ich mit Frau Ottenbr….. in Düsseldorf telefoniert. Sie versprach, dass ein Herr Murat am 08.07.2002 um 17:00 Uhr im Hotel sein werde und legitimiert sei, für Abhilfe der Mängel zu sorgen. Herr Murat hat entgegen den Beteuerungen der Coral travel durch Frau Ottenbr… lediglich die seit Dienstag mitgeteilten Mängel aufgenommen und mitgeteilt es nach Düsseldorf weiterzuleiten. Man soll froh sein, dass an einem Freitag er sich bemüht hat ins Hotel zu kommen. Er werde und könne definitiv kein Abhilfe schaffen, dafür sei er auch nicht zuständig. Coral war dann nicht mehr erreichbar. Coral sitzt offensichtlich die Beschwerden einfach aus.
Wenn Sie statt Erholung stress wollen, ist Coral die richtige Adresse!!!

Ich habe soeben 15.07.2022 um 15:00 Uhr nochmals bei Coral Travel angerufen; O-Ton von Frau Stegemann war: Von Deutschland werde man nichts mehr machen. Nach der Reise kann eine Reklamation einreichen. Während der Reise sei das Sinnlos. Sie habe keine Lust mehr und hat aufgelegt. Das ist die Qualität dieser Firma?

Richtig Schlecht

Richtig Schlecht..gehen auf keine Kundenwünsche ein. Keine Stornierung möglich bei Flugzeitenänderung. Der Kunde ist hier definitiv kein König. Hauptsache die haben ihre Kohle. Weg mit solchen Unternehmen!!!

Immer gerne wieder!

Die Buchung erfolgte reibungslos. Sehr guter Service! Vor Ort war die Reiseleitung von Ferien Touristik stets erreichbar.

Unverschämte hohe Stornokosten, keine Möglichkeit zum Umbuchen

Habe über Check 24 eine Reise nach Ägyten gebucht, versehentlich das falsche Hotel erwischt, da ich mehrere verglichen habe. Sofort ein Storno hinterher geschickt. Stornobestätigung von Check 24 kam noch vor Reisebestätigung. Kurz darauf bekam ich eine Stornokosten Rechnung von 50 %. Reise sollte Mitte September laufen. Habe Ferien Touristik gebeten vom Storno doch eine Umbuchung ins eigentlich gewünschte Hotel zu machen, aber leider sind die nicht kundenorientiert.

Von der Buchung bis zur Reise alles…

Von der Buchung bis zur Reise alles super. Echt super war auch der Reiseleiter Michael vor Ort.

Reise Rhodos - mit Kritik

Hallo,

Glücklicherweise habe ich die schlechten Bewertungen erst jetzt gelesen. Ansonsten hätte ich vielleicht nicht bei Ferientouristik gebucht.
Alles was in Verantwortung des Veranstalters war, ist gut gelaufen. Auch die Zusammenarbeit mit den eigenständigen Fahrservice klappte sehr gut.
Was uns genervt hat, war dass ständige motzen von den Mitreißenden!
Leute mal ehrlich, was kann der Veranstalter dafür, wenn der Flughafen das Gepäck zu spät aus gibt oder Eurowings rumzickt. Des weiteren ist das deutsche Recht eindeutig. Bei Pauschalreisen muss erst der Veranstalter Änderungen freigeben und alles was eigenständig umgebucht wird unterliegt dem Vorbehalt.

Nun zum guten, wir haben Touren über Ferientouristik gebucht und unsere Reiseleiterin war immer erreichbar. Wir beschränkten die Kommuniation auf WhatsApp und bekamen innerhalb von 20min immer eine schriftliche Antwort. Jeden Abend bekamen wir unaufgefordert eine Nachricht, wann und wo wir am nächsten Tag abgeholt werden. Klar die Versprechen waren riesig und die Touren dann ernüchternd. Aber hey, dass ist normal. Schließlich wird hier was verkauft und Werbung malt immer alles schön. Gesamt gesagt unsere Reiseleiterin hat ihren Job bei sehr guten Service erfüllt.

Thema Preis/Leistung. Nun wir suchen uns nie den billigsten Urlaub sondern achten auf ein paar Punkte:
- Lage Hotel --> Fussläufig zu allem was wir wollen. Nähe Flughafen etc.
- Flugverbindung --> möglichst viel Zeit raus holen bei An/Abflug
- Qualität des Hotels --> Sauberkeit/ Sterne/ nicht nur all inklusive.

Ich werde die nächsten 2 Wochen immer mal wieder hier reinschauen. Wenn jemand Kontakt aufnehmen mlchte einfach mal hier reinschreiben. Ich melde mich dann (falls jemand meint ich wäre eine gekaufte Bewertung!)

Wir haben Reise von Frankfurt nach…

Wir haben Reise von Frankfurt nach Tunesien gebucht. Defekte Flüge.
Rückflug komplett annulliert. Keine Hilfe von Ferien Touristik! Flug am anderen Tag mit Umsteigen bekommen.
Hotel für weitere Übernachtung selbst bezahlt! Kriegst du kein Cent von Ferien Touristik zurück. Hab wirklich nicht gedacht dass die uns einfach im Stich lassen! Nie wieder Ferien Touristik!

Antwort von Ferien Touristik

Liebe Frau Franko,
wir bedauern Ihre Bewertung sehr.
Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit, damit wir den Vorgang prüfen können.

Viele Grüße
Ihr Team von FERIEN

Leider wirklich schlimm

Leider wirklich schlimm. Wurden auch Opfer des Betruges und werden seit zwei Monaten nur hingehalten. Uns ist ein Schaden von knapp 1350 € zusätzlich zu den Urlaubskosten entstanden und zu Beginn hat es geheißen, dass wir diesen ersetzt bekommen und nur die Rechnungen einsenden müssen. Keineswegs seither werden wir ignoriert und bei Anrufen muss man mindestens 30 Minuten in der Warteschleife hängen... Nie wieder ist eine reine Betrugsfirma!

Antwort von Ferien Touristik

Lieber Herr Buschenreiter,

wir bedauern Ihre Bewertung sehr.
Bedauerlicherweise warten wir noch auf die Rückmeldung der Airline. Sobald wir eine Antwort erhalten melden wir uns umgehend bei Ihnen.
Wir bitten noch um etwas Geduld.

Viele Grüße
Ihr Team von FERIEN

Hallo

Hallo
Ganz ehrlich, ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht verstehen.
Wir haben bei Ferien Touristik vom 10 .6. 22 bis 24.6.22 eine Reise in die Türkei gebucht.
Es war vom Anfang bis zum Ende alles tadellos . Alles hat super geklappt. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder bei Ferien Touristik buchen.
Bitte nicht auf Bewertungen achten, oft sind es Menschen, die überall etwas zu meckern haben.
Danke Ferien Touristik. Immer wieder gerne

Antwort von Ferien Touristik

Liebe Frau Hüfing,

vielen Dank für die 5-Sterne -Bewertung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch bei Ihrer nächsten Reise Ihr Vertrauen schenken.

Ihr Team von
FERIEN Touristik

Schlechte vor Ort Betreuung

Hallo,
also wenn wir in der Türkei diesen Reiseveranstalter benötigt hätten, dann würden wir heute noch auf einen Rückruf warten.
Habe mehrmals aus dem Hotel versucht jemanden vor Ort zu treffen, da hieß es nur wir haben ihre Rufnummer weitergegeben der Kollege meldet sich dann bei ihnen.
Hat nie geklappt. Haben uns dann selbst gekümmert.
Also wie daheim, selbst ist der Mann oder die Frau.😉

Antwort von Ferien Touristik

Lieber Chris,

wir bedauern Ihre Bewertung sehr.
Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit, damit wir den Vorgang Prüfen können um die örtliche Agentur kontaktieren zu können.

Viele Grüße
Ihr Team von FERIEN Touristik

Ihr habt alle Recht mit diesen Betrügern

Minus -50 ☆ für dieses korrupte, unmenschliche Unternehmen, welches sowieso nur Schrott- und Billigreisen anbietet , die hinten und vorne nicht funktionieren. Wenn ihr Problemurlaube buchen wollt, bei denen von Zahlungsabwicklung bis Rückflug nix funktioniert, seid ihr bei diesen Leuten richtig . Nemmt lieber euer Handtuch und besucht einen Baggersee... habt ihr 1000x mehr von, als denen auch nur 1 cent zu geben. Bitte schaut bei euren Reisebuchungen genau : Das da blos nicht Ferien-Touristik steht .

Lg und schönen Urlaub allen

Antwort von Ferien Touristik

Guten Tag,

wir bedauern Ihre Bewertung sehr.
Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit.

Viele Grüße
Ihr Team von FERIEN Tourisitk

You might also like

Latest Posts

Article information

Author: Eusebia Nader

Last Updated: 05/09/2022

Views: 6302

Rating: 5 / 5 (80 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Eusebia Nader

Birthday: 1994-11-11

Address: Apt. 721 977 Ebert Meadows, Jereville, GA 73618-6603

Phone: +2316203969400

Job: International Farming Consultant

Hobby: Reading, Photography, Shooting, Singing, Magic, Kayaking, Mushroom hunting

Introduction: My name is Eusebia Nader, I am a encouraging, brainy, lively, nice, famous, healthy, clever person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.