SCP-2747 - SCP Foundation (2024)

Credits

Artikel: SCP-2747– Wie unten, so oben
Autor: minmin
Original: https://scp-wiki.wikidot.com/scp-2747
Übersetzer: Dr Alice
Bild: https://www.publicdomainpictures.net/ von Piotr Siedlecki, bearbeitet von minmin

Bewertung:0+x

Bewertung:0+x

Bewertung:0+x

SCP-2747 - SCP Foundation (6)

Das Cover von Radioheads I/O, eine Instanz von SCP-2747.

Objekt-Nr.: SCP-1683

Klassifizierung: Euclid Keter

Bedrohungsstufe: Grün Schwarz ●

Sicherheitsmaßnahmen: Die Foundation-Überwachungsalgorithmen haben Online- und Printmedien auf die Erwähnung von SCP-2747-positiven Schlüsselsätzen zu überwachen. Alle Übereinstimmungen sind zu markieren und an die Abteilung für Analytik weiterzuleiten, die eine weitere Bestätigung der Manifestation von SCP-2747 liefern wird. Im Falle einer positiven Identifizierung sind alle betroffenen Medien über standardmäßige Foundation-Medienänderungsprotokolle (912-A "GRAUZONE", 943-A "VERGIFTETER BRUNNEN") entsprechend zu korrigieren.

BeobachtungsprozedurLUZIDERKELCHanzeigen

Beschreibung: SCP-2747 ist ein Phänomen, das in Print- und Online-Medien auftaucht, wobei Plattformen, die sich der Diskussion fiktiver Werke widmen, beginnen, eine nicht existierende Instanz fiktiver Medien zu erwähnen. Trotz dieser Nichtexistenz werden Artikel, Posts, Kommentare und andere verwandte Metainhalte, die in Bezug auf das nichtexistente Werk der Fiktion erstellt wurden, es als real behandeln. Das nicht existierende Werk der Fiktion kann von verschiedenen Personen in unterschiedlichen Funktionen erwähnt werden, von kurzen Erwähnungen in Forenbeiträgen bis hin zum Thema ganzer wissenschaftlicher Abhandlungen.

Beschreibungen, Screenshots, Fotos von physischen Kopien und kurze Textabschnitte aus besagtem Werk können oft in von SCP-2747 betroffenen Medien entdeckt werden. Beschreibungen davon stimmen vollständig miteinander überein, und es hat sich als möglich erwiesen, ganze Segmente von fiktiven Medien durch Beschreibungen davon zu rekonstruieren, die aus SCP-2747-generiertem Metainhalt entnommen wurden. Eine Liste von fiktiven Medien, die von SCP-2747 generiert wurden, ist unten beigefügt (siehe Anhang A).

Soweit möglich, kann das betroffene Material zu existierenden Personen zurückverfolgt werden; wenn sie jedoch unter Zwang befragt werden, bestreiten diese Personen ausnahmslos, das betroffene Material geschrieben zu haben, und bestreiten jegliche Existenz der darin erwähnten fiktiven Medien.

SCP-2747 wurde nie in Echtzeit dokumentiert; alle bisher beobachteten Instanzen wurden post-hoc aufgezeichnet. Vor Januar 2008 wurden keine Fälle dokumentiert. Der Grund dafür ist unbekannt. entspricht den pataphysischen Beobachtungen, die vollständig in Anhang B dokumentiert sind.

Es ist die aktuelle Hypothese der Abteilung für Analytik, dass SCP-2747 einen Beweis für eine natürlich vorkommende Anafabula oder ein Anti-Narrativ darstellt: eine Gruppe interdependenter Zeichen, Ikonographie und Narreme1 die, wenn sie in ausreichendem Maße in ein fiktionales Konstrukt eingebunden wird, zu einer gegenseitigen Annihilation führt. Eine Rekonstruktion der Eigenschaften der Anafabula aus erster Hand ist aufgrund ihrer anomalen Natur unmöglich, aber Beschreibungen aus zweiter und dritter Hand wurden aus der Beobachtungsprozedur LUZIDER KELCH generiert und unten beigefügt (siehe Anhang B). Es kann durch Schichten metafiktionaler Narrative wirken, d. h. ein Metanarrativ, das die Anafabula enthält, wird aufhören, innerhalb des Narrativs zu existieren, gefolgt vom Narrativ selbst, das aus unserer Realität verschwindet.2 Die Schlüsselidentifikation der Anafabula ist, dass sie in allen Manifestationen von SCP-2747 ausnahmslos einen Antagonisten oder ein Anathema innerhalb des Universums darstellt, wahrscheinlich aufgrund der inhärenten Narrem-Komponenten, die auf seine fremde, aber zentralisierende Natur hinweisen.

UPDATE: Die oben genannte Hypothese wurde als Arbeitsmodell von SCP-2747 bestätigt. Siehe Anhang B.

UPDATE: Die folgenden Prozeduren sind nach erfolgreichem Abschluss des Beobachtungsprozedur LUZIDER KELCH (siehe Anhang B) durchzuführen.

  • Zu keinem Zeitpunkt haben die in Anhang B beschriebenen Eigenschaften der Anafabula im realen Leben aufzutreten, sei es als Ergebnis einer absichtlichen oder natürlichen Handlung. Jedes Objekt, jede Person oder jedes Ereignis, das mehr als das Signifikanzniveau α zur Scheinschwelle hat, ist mit allen möglichen Mitteln zu verändern.
  • Der Zugriff auf Informationen über SCP-2747, insbesondere zu den in Anhang B enthaltenen Informationen, ist strikt auf die Freigabestufen 4-2747 und 3-ANALYTIK zu beschränken.
  • Aufgrund der pataphysischen Implikationen und der inhärenten Uneindämmbarkeit von SCP-2747, wie in Anhang B beschrieben, ist es mit sofortiger Wirkung als Keter zu klassifizieren.

Anhang A: Teilweise Liste von Manifestationen von SCP-2747

ZusätzlichesMaterialanzeigen

Anhang B: Beobachtungen und Schlussfolgerungen aus LUZIDER KELCH

ZusätzlichesMaterialanzeigen

Footnotes

1. Ein Narrem ist definiert als Basiseinheit eines Narrativs, ähnlich wie ein Mythem eine Basiseinheit eines Mythos oder ein Mem eine Basiseinheit einer Kultur darstellt

2. Diese Interpretation der pataphysischen Realität ("Schichten eines metafiktionalen Narrativs") muss noch durch allgemeine Foundation-Beobachtungen verifiziert werden, scheint aber mit Beobachtungen übereinzustimmen, die von transfiktionalen Anomalien wie SCP-1304, SCP- 2614 und 001/███-████████ erhalten wurden.

3. Der Filmtitel beschreibt sich selbst, es ist die japanische phonetische Aussprache für das englische Wort "title".

4. Obwohl Poakahan zwischen 2002 und 2005 als großes Spieleentwicklungsstudio mit Sitz in Seoul existierte, wurde nie eine Aufzeichnung von Nicht meine Schwester gefunden.

5. Insbesondere hatte Greene das Gefühl, dass das Album unter einer hastigen und unkoordinierten Postproduktion litt, die wahrscheinlich nicht von Radiohead selbst durchgeführt wurde; Audioschnitte zwischen dem 5. und 6. Titel wurden als unnötig irritierend beschrieben, angesichts des nahtlosen Flusses zwischen jedem anderen Titel des Albums.

6. Einige Personen stimmen teilweise mit dieser Beschreibung überein, obwohl es kein ähnliches Werk wie Mavigne gibt.

7. "Das Ende (?)" Chao, Ingrid. "Time", Ausgabe 35, 2008

SCP-2747 - SCP Foundation (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Corie Satterfield

Last Updated:

Views: 5386

Rating: 4.1 / 5 (42 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Corie Satterfield

Birthday: 1992-08-19

Address: 850 Benjamin Bridge, Dickinsonchester, CO 68572-0542

Phone: +26813599986666

Job: Sales Manager

Hobby: Table tennis, Soapmaking, Flower arranging, amateur radio, Rock climbing, scrapbook, Horseback riding

Introduction: My name is Corie Satterfield, I am a fancy, perfect, spotless, quaint, fantastic, funny, lucky person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.