Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (2022)

    Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (3)

    • Inge
    • 5. November 2007
      • 5. November 2007

        Hallo liebe Foris!

        Habe gerade dieses Unterforum entdeckt und möchte gleich mal eine Frage einstellen.

        Bei mir wurde eine Zyste diagnostiziert.

        Jetzt würde mich der "Sinn" bzw. die "Ursache" der Erkankung interessieren. Hab in diese Richtung leider noch keine Antwort gefunden.

        Vielleicht kann mir von euch jemand in dieser Hinsicht die Augen öffnen und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen... ? *grins*

        LG Inge

        • 5. November 2007

          Hallo Inge,

          sitzt die Zyste am linken oder rechten Eierstock?

          • 5. November 2007

            Bei zysten spricht man von wiederholungen des alten schmerz-musters. ein falsches gewächs.

            die eierstockzyste steht für fruchtbarkeit (auch des lebens). eine sich abkapselnde entwicklung; meist ist es seelisches (wasser) das sich abkapselt. wachstum auf fehlgeleiteten bahnen im symbolbereich (in diesem falle fruchtbarkeit) unproduktive geheimnisse mit der gefahr des platzens.

            die bearbeitung ist sich raum für eigene und eigenwillige entwicklung zu verschaffen. wichtige dinge für sich herausnehmen. dafür sorgen, dass DEIN leben fruchtbar wird.

            • 5. November 2007

              Hallo ihr Lieben!

              Danke für eure Antworten.

              @ Portos: uups.. hab nochmals am Befund nachgesehen... LINKS

              Zitat

              Original von Raphael
              Bei zysten spricht man von wiederholungen des alten schmerz-musters. ein falsches gewächs.

              die eierstockzyste steht für fruchtbarkeit (auch des lebens). eine sich abkapselnde entwicklung; meist ist es seelisches (wasser) das sich abkapselt. wachstum auf fehlgeleiteten bahnen im symbolbereich (in diesem falle fruchtbarkeit) unproduktive geheimnisse mit der gefahr des platzens.

              die bearbeitung ist sich raum für eigene und eigenwillige entwicklung zu verschaffen. wichtige dinge für sich herausnehmen. dafür sorgen, dass DEIN leben fruchtbar wird.

              Danke vielmals Raphael!
              Besonders der letzte Absatz ist für mich stimmig, da ich gerade MEIN Leben am umkrempeln bin....

              LG Inge

              • 5. November 2007

                Inge,

                die linke seite steht für die weiblichkeit, die yin-seite. die fruchtbarkeit bzw. lebensqualität deiner weiblichkeit verlangt nach ihrem recht.....

                • 5. November 2007

                  Dankeschön Raphael für deinen Zusatz!

                  Werde mein bestes versuchen, um wieder ganzheitlich zu genesen.... Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (4)

                  LG Inge

                  • 7. November 2007

                    Hallo Inge,

                    Zysten bedeuten aber auch nicht geweinte Tränen und das in Verbindung zum linken Eierstock, wie gesagt Weiblichkeit und Kinderwunsch.

                    Lese gerade noch: Werde mein bestes versuchen, um wieder ganzheitlich zu genesen -

                    was bedeutet das? Was hast Du noch für .....? Und versuchen, versuchen reicht nicht.

                    Herzlichst

                    Anthego

                    • 13. November 2007

                      Zitat

                      Original von Anthego
                      Hallo Inge,

                      Zysten bedeuten aber auch nicht geweinte Tränen und das in Verbindung zum linken Eierstock, wie gesagt Weiblichkeit und Kinderwunsch.


                      Hallo Anthego!
                      Habe erst jetzt deinen Eintrag gelesen.
                      hmmmm... nicht geweinte Tränen... trifft bei mir glaub ich weniger zu, soviele Tränen die ich schon vergossen habe (und vielleicht doch noch zuwenig?) Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (5)
                      Kinderwunsch war auch einige Zeit ein Thema.

                      Zitat


                      Lese gerade noch: Werde mein bestes versuchen, um wieder ganzheitlich zu genesen -

                      was bedeutet das? Was hast Du noch für .....?


                      Mit mir bzw. Körper-Geist-Seele wieder in Einklang zu kommen...

                      Zitat


                      Und versuchen, versuchen reicht nicht.


                      Das ist klar! Habe mein Leben bereits verändert und hoffe, dass ich nun auf dem richtigen Weg bin... Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (6)

                      Danke auch für deine Sichtweise.
                      LG Inge

                      • 13. November 2007

                        Hallo Inge,

                        ja, wenn Du die Tränen meinst, die aus dem Auge geflossen sind - dann gebe ich Dir recht. Doch wenn ich die Tränen sehe, die gar nicht erst ans Licht gekommen sind, sei es von der Seele oder von den Gedanken oder von den Taten von aussen, dann, ja dann ........

                        Bei einer Klientin, sie sollte jetzt wieder zum Arzt, haben wir die Zyste in drei Wochen fortbekommen. Viel Energie- und Aufarbeit, sowie ein von ihn wirklich gewolltes hineingehen in den Schmerz, hat es bewirkt.

                        Einen herzlichen Gruss

                        Anthego

                        • 13. November 2007

                          Hallo Inge,

                          Zitat

                          Habe mein Leben bereits verändert und hoffe, dass ich nun auf dem richtigen Weg bin...

                          Nich hoffen ;)....klingt nach zurückhaltender Einschränkung und Unsicherheit....bist Du Dir doch nicht sicher auf dem richtigen Weg zu sein?
                          Warum?
                          Was fehlt?
                          Vor was hast Du evtl. doch noch Angst?

                          Das von Raphael fand ich sehr schön:

                          Zitat

                          lebensqualität deiner weiblichkeit verlangt nach ihrem recht.....

                          Toi Toi Toi und alles Gute!

                          • 13. November 2007

                            Zitat

                            Original von AnthegoViel Energie- und Aufarbeit, sowie ein ... wirklich gewolltes hineingehen in den Schmerz, ....

                            Hallo Anthego!

                            Diesen Weg beschreite ich bereits... :), habe in diesem Bereich Hilfe gefunden...

                            Vielen Dank für deine Anregungen!

                            @ Phoenix

                            Lieben Dank auch an dich!

                            LG Inge

                            • 14. Februar 2008

                              Hallo liebe Foris!

                              Ich wollte hier feedback abgeben...

                              Ich habe seit der Diagnose im Okt. 07 einiges energetisch aufgearbeitet, hab den Kontrolltermin im Krankenhaus erst im Feb. 08 nachgeholt (ich hatte in dieser Zeit keinerlei körperliche Beschwerden) - UND ..... Zyste war komplett weg! *freu*freu*

                              LG Inge

                              • 14. Februar 2008

                                Hallo
                                Ich kann aus eigender Erfahrung berichten ,das sich in den Zysten viele ungeweinte Tränen befinden.Ich hatte damals 4 Zysten,beim näheren Anschauen dieses Themas merkte ich das die Anzahl der4 Zysten mit meinen Fehlgeburten übereinstimmten.
                                Da alte Glaubenssätze ,wie zum Beispiel,sei nicht traurig darüber,irgend etwas war da sicherlich nicht in Ordnung , ,die auch von Außen auf mich herrein kammen,beherschten mich ,dadurch vermied ich es zu Weinen.
                                Die O.p brachte nichts sie kammen an den gleichen Stellen wieder,ich begab mich dann in einer Behandlung einer Heilpraktikerin mit der ich gemeinsam das Thema anschaute , ich Heulte mich richtig aus und die Kinder bekammen ein Platz in meinem Herzen,somit brauchen sie im Unterleib nicht mehr wachsen,drei sind schon merklich zurückgegangen,eines ist noch bischen hartneckiger da ist noch etwas aufzuarbeiten,bin dabei.
                                Zum Zufall,es ist schon 20jahre her,ich bearbeite dieses thema aber erst seit ungefähr2Jahren und dieses Posting hier erinnert mich daran am Ball zu bleiben,Danke!
                                Liebe Grüße
                                Sabine Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (7)

                                • 26. Juni 2008

                                  Hi!

                                  Ich hatte gestern eine ambulante OP, Steri und dabei haben sie zwei Zytsen entdeckt und herausoperiert. Eine am linken, eine am rechten Eierstock. Ich wußte das sie etwas finden werden beim operieren, dachte aber es wäre Krebs.
                                  Die Schmerzen sind seit gestern sehr stark, hätte nicht gedacht das es so heftig werden würde. Liegt das vielleicht auch an den Zysten?
                                  Im Großen und Ganzen geht es mir sehr merkwürdig, das mit den Zysten hat mich irgendwie sehr nachdenklich gemacht...
                                  Bei der Louise Hayl steht das es frühkindliche Dinge sind, welche belasten bei Zystenbildung.
                                  Ich habe mal beobachtet...es liegt ja alles nah beieinander.

                                  Nach der OP gestern lag ich, im Kreise meiner Familie im Wohnzimmer und lies mich verwöhnen. Das war ein herrliches Gefühl dieses umsorgt werden......Dann hatte ich plötzlich Gedanken an die OP, das Aufwachen und plötzlich sah ich die Bilder welche ich als Säugling sah nach meiner Geburt. Die lange Halle mit den vielen Betten, das helle Licht und die Schneeflocke am Fenster und das Warten auf das was jetzt wohl passiert, das Suchen nach bekannten Gesichtern....Die Mutter war irgendwo in einem anderen Saal, den Vater hatte ich noch nicht gesehen.....Es war sehr einsam, nicht wohlig geborgen....

                                  Und dann fiel mir diese alte Dame wieder ein, die auch operiert wurde und nach jeder Aufmerksamkeit von Seiten der Schwestern zu lechzen schien, wie sie es genoss verwöhnt zu werden mit einer Tasse Tee und einer Käsesemmel. Vielleicht war ihre Kindheit auch ein wenig mager???

                                  Naja, ich geh noch weiter grübbeln... Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (8)

                                  • 26. Juni 2008

                                    Hallo Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (9)

                                    ich möchte noch eine andere Variante zum Thema "ungeweinte Tränen" anbieten:

                                    Mir ist bekannt, dass "ungeweinte Tränen" auch im Zusammenhang mit rezidivierenden Blasenentzündungen stehen. Blase u.a. auch bekannt für "Auffangbecken der Tränen und Gefühle".

                                    Zu den Zysten fällt mir ncoh ein:
                                    sofern es an einem hormonellen Ungleichgewicht liegt, kehren sie leider wieder zurück, bis dieses behoben ist.

                                    Lg Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (10)
                                    Jamila

                                    • 26. Juni 2008

                                      Hallo, Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (11)

                                      Spiegelung von möglichen (ärztliche Diagnostik sagt Genaueres) Ursachen auf der körperlichen Ebene:

                                      Immunschwäche

                                      Bindegewebsschwäche

                                      Kollagen verdauende Enzyme

                                      zu hoher Spiegel an Östrogen:

                                      Zuersteinmal wäre es ratsam, zu klären, welche körperlichen Ursachen die Zysten haben könnten. Zysten sind kein lokales Problem, eher ein Systemisches.

                                      Gab es eine Blutfüllung in den Zysten?

                                      oder

                                      Bestand eine Abhängigkeit beim Zyklusverlauf?

                                      oder

                                      Wurde die Pille über eine lange Zeit eingenommen oder andere Medikamente, welche als Auslöser dienen könnten?

                                      usw.

                                      Damit möchte gesagt sein, das wenn man die körperlichen Ursachen nicht genauer bestimmt, eine Ursachenforschung und damit Antworten nur pauschal ausfallen können.

                                      Psychische Ebene:

                                      Traumatisierung bearbeiten in einer begleitenden Psychotherapie

                                      Lieber Gruss, Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (12)

                                      Ahasveru

                                      • 26. Juni 2008

                                        Liebe Raphael,
                                        mich würde interessieren für was die rechte Seite steht (Zyste am re. Eierstock)?

                                        Liebe Grüße Light

                                        • 30. Juni 2008

                                          die linke seite steht für die weiblichkeit, die yin-seite. die fruchtbarkeit bzw. lebensqualität deiner weiblichkeit verlangt nach ihrem recht.....

                                          die rechte Seite steht für die Männlichkeit, die yan-seite. Aber was bedeutet es, wenn man rechts eine Zyste am Eierstock hat? (hab ich)

                                          Liebe Grüße Light

                                          • 30. Juni 2008

                                            Hallo, Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (13)

                                            Zitat

                                            die rechte Seite steht für die Männlichkeit, die yan-seite. Aber was bedeutet es, wenn man rechts eine Zyste am Eierstock hat? (hab ich)

                                            Zysten an der rechten Seite des Eierstocks zeigen Dir eine Problematik in Deiner Partnerschaft auf. Sie symbolisieren entweder den Verlust des Partners oder auch den eines Kindes.

                                            Weitere symbolische Deutungen sind der Hinweis darauf, das man keine Kinder bekommen kann.

                                            Dann auch, das ein Vorhaben, ein Projekt, welchem Du Dich intensiv widmest / gewidmest hast, gescheitert ist.

                                            Zysten an der rechten Seite des Eierstocks haben in dieser Deutungssymbolik immer etwas mit dem Verlust von Jemandem oder Etwas zu tun.

                                            Lieber Gruss, Zyste am Eierstock - Heiler-Forum - Alles über Heilung und Spiritualität (14)

                                            Ahasveru

                                          You might also like

                                          Latest Posts

                                          Article information

                                          Author: Virgilio Hermann JD

                                          Last Updated: 07/13/2022

                                          Views: 6121

                                          Rating: 4 / 5 (41 voted)

                                          Reviews: 80% of readers found this page helpful

                                          Author information

                                          Name: Virgilio Hermann JD

                                          Birthday: 1997-12-21

                                          Address: 6946 Schoen Cove, Sipesshire, MO 55944

                                          Phone: +3763365785260

                                          Job: Accounting Engineer

                                          Hobby: Web surfing, Rafting, Dowsing, Stand-up comedy, Ghost hunting, Swimming, Amateur radio

                                          Introduction: My name is Virgilio Hermann JD, I am a fine, gifted, beautiful, encouraging, kind, talented, zealous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.